Previous
Next

Über mich

Mein Name ist Nadine und ich bin Inhaberin dieser Seite und ImEinklang. Im folgenden Abschnitt erfahrt ihr mehr zu meiner Person, meinem Weg, meiner Motivation & meinem Feuer

Der Name ImEinklang, Altes Wissen–Neue Wege liegt in meinem bisherigen Weg begründet. Vor über 20 Jahren hat mir das Leben Situationen geschenkt, die in mir einen Prozess in Gang gesetzt haben. So kam ich zur Sprache der Seele als Körpersymptome, zum Familienstellen, Numerologie und Kabbalah, habe schamanische Erfahrungen gesammelt und mich intensiv mit Heilkräutern, Ernährung und TCM beschäftigt. In meiner ersten Visionssuche bekam ich den Hinweis “alte Pfade” unserer Ahnen zu beschreiten und diese in die “Neue Zeit” zu bringen. Damals konnte ich nicht viel damit Anfangen. Es hat sich für mich kein klares Bild ergeben. Heute weiß ich, dass mich seitdem viele Informationen erreichten, die ich nun ganz anders einordnen kann. Nach und nach wurde aus den Puzzleteilen ein Bild für mich. Ich bin dankbar über die vielen Naturerfahrungen, so bin ich mir selbst und Mutter Erde immer näher gekommen.

In uns allen steckt Heilkraft. Für uns selbst und unsere Kinder. Es ergibt sich daraus ein Lebenskonzept voller Eigenverantwortung und Selbstbestimmung. Je näher wir an und mit der Natur leben desto heiler werden wir. In der heutigen Zeit fehlt vielen die Verbindung zur Natur und den Schätzen der Heilung, der in ihr liegt. Es gibt unzählige Kräuter in unserer Region die große Heilkräfte haben, sei es eingenommen, aufgetragen oder verräuchert. Es gilt den Kontakt zur eigenen Wahrnehmung wieder herzustellen. Nur wer sich selbst und seine Umgebung gut wahrnehmen kann wird gut für sich sorgen können um ganzheitlich und heil zu leben zu können.

“Alte Wege beschreiten und in die neue Zeit tragen”

Durch meinen ersten Beruf als Hörakustik-Meisterin habe ich, in Gedanken, Schwingungen oft bildlich im Kopf. Ich denke meist in Bildern und auch in Schwingungen. Ich stelle mir vor, ein Teilchen auf meiner eigenen Lebensschwingung zu sein und mit meinem Zyklus und dem Zyklus von Mutter Natur zu schwingen. In der durch männliche Energie geprägten Gesellschaft ist das Verständnis und die Kraft, welche man aus dem zyklischen Leben schöpfen kann, leider weitesgehend verloren gegangen. Die Ausprägung ist linear – schneller, weiter, höher, mehr …. und führt unweigerlich zu Erschöpfung und Burnout.

“Teilchen auf meiner Lebensschwingung sein”

ImEinklang bedeutet für mich in Bewegung zu sein, in harmonischen und zyklischen Bewegungen, immer wieder auf und ab. Das habe ich über die Jahre immer mehr in meinen Alltag und mein Leben integriert. ImEinklang zu leben bedeutet für mich:

Und jetzt denkt bitte nicht, dass ich das alles optimal erfülle oder von heute auf morgen umsetzen konnte.  
Es ist mein Weg und ein Prozess das alles im Alltag zu integrieren. Stück für Stück! Immer wieder reflektieren, korrigieren und eventuell wieder über den Haufen werfen.  
So ist mit der Zeit in mir der Wunsch gereift, mein Wissen und meine Erfahrungen mit Dir zu teilen.  
Ich freue mich, dich dabei begleiten zu dürfen, dich mehr und mehr ImEinklang mit Deinem Körper und der Natur zu fühlen. 

Mein Weg

Stationen, die mich dort hingebracht haben, wo ich jetzt bin.

Berufs- & Lebensstationen

seit 2019

Gründung ImEinklang, Audiotherapie

seit 2018

Audiologische Fachkraft

Praxis für angewandte systemische HNO - Heilkunde, L.Dietz

2011-2018

Eltern - , Kinder - , Familienzeit

2007-2009

Dozentin für Audiometrie und Hörsystemanpassung, Pathologie des Ohres

2007-2011

Audiotherapeutische Beratung

2005-2011

Betriebsleitung als Hörakustikmeisterin

2005-2011

Hörakustikerin

Aus- & Weiterbildungen

2021

Basis Training Vaginal Steaming Geburtstraining Vaginal Steaming

Vaginal Steaming Austria

2020 - 2021

Geokulturausbildungsreihe

Alma Mundi Akademie

Space Clearing-Das energetische Klären von Räumen

Der Äther die Arbeit mit der Lebenskraft

Das Haus der Kraft

Das Rad der Richtungen

2019

Frau Holle am Kraftort Hoher Meissner

Pascal Zielke

2018

Intensiv Wahrnehmungstraining Odilienberg

Pascal Zielke

2018

Hospitation

Kaiserbergklinik Bad Nauheim

(Fachklinik für Hörstörungen, Tinnitus, Schwindel und Cochlea-Implantate)

2012-2013

Kräuterseminare und Workshops

Anja Seipel

2012-2013

Ausbildung Aktivierung der Selbstheilungskräfte (Heilarbeit)

Dr. Amalie Keimer

Anmeldung zum Kurs

Zauber der Raunächte

am 11.12.2021, 16.30 Uhr
& 08.01.2022, 16.30 Uhr

Anmeldung zum Kurs

Welt des Räucherns

am 27.12.2021, 16.30-ca. 19.00 Uhr

Anmeldung zum Kurs

Herbstliebe

am 08.10.2021, 16-18.30 Uhr

Anmeldung zum Kurs

Makrameeliebe

am 08.10.2021, 19-20.30 Uhr

Anmeldung zum Seminar

Yoni  Spirit  Seminar
am 29. & 30.10.21